Passwort zurücksetzen

Everglades National Park Florida- Die top Tipps & Touren

Everglades National Park Tour ein schöner Ausflug – Im südlichen Zipfel Floridas befindet sich der 556 580 Hektar große Everglades National Park. Dieser wurde im Jahre 1947 von den US Behörden errichtet, um zahlreiche vor dem Aussterben bedrohte Tierarten zu beschützen. Aufgrund der einzigartigen Flora und Fauna ist der National Park für Naturliebhaber ein gern besuchter Ausflugsort. Für eine Tour sollten Sie auf jeden Fall einen ganzen Tag einplanen.

Everglades Airboat Tour

Wer die Wildtiere aus der Nähe beobachten will, dem empfiehlt sich eine Fahrt mit einem Airboot zu den Everglades Hotspots. Bei einer dreistündigen Tour inklusive einer halbstündigen Fahrt auf dem Airboot in Begleitung eines Kapitätns, der gleichzeitig Ihr Fremdenführer ist, verfolgen Sie die Spuren der Alligatoren und haben die Möglichkeit die Lebensbedingungen der Sumpfbewohner zu erforschen.

Everglades Kayak Tour

Für Sportbegeisterte gilt die Kayak Tour in den Everglades als ein Hit. Durch das Dickicht des Mangrovenwaldes zu paddeln um dabei alle möglichen Wildtiere zu begegnen ist ein unvergleichliches Abenteuer. Die klassische dreieinhalbstündige Ökotour beispielsweise führt durch die stillen Flüsse bis zu den Alligatorreservaten, für abenteuerlustige gibt es auch das exklusive 3 Tage Camping und Kayakerlebnispaket. Genießen Sie die Freiluftatmosphäre und speisen Sie beim Lagerfeuer vor Ort gekochte Mahlzeiten. Kayakerfahrung wird nicht benötigt, da ein geprüfter Guide die Gruppe führt.

Everglades National Park Tipps

Nehmen Sie auf Ihrer Reise ein Insektenschutzmittel mit und achten Sie beim Betreten des Parks auf Hinweistafeln. Zu besonderer Vorsicht wird bei der Anwesenheit von Alligatoren geraten- sie bewegen sich auch an Land sehr schnell voran.  Essen Sie keine Kräuter oder Früchte, die Sie auf dem Weg sichten, sie könnten giftig sein.

Tierwelt in den Everglades

Wenn Sie den Everglades National Park betreten, werden Sie erstaunt sein, wieviele exotische Lebewesen dieses Gebiet bevölkern.  Das ideale Wetter und das geschützte Reservat begünstigen die Vermehrung seltener Arten, beispielweise treffen Sie auf den Schmuckreiher mit seinem prächtigen Gefieder, den Rosalöffler, die auch im Park überwintern, Fischadler und den in ganz Florida vorkommenden Kanadareiher. Gefürchtet und verehrt zugleich ist der Mississippi Alligator, der bis  6 Meter lang werden kann. Zur  Zeit des Sezessionskrieges (1861-1865) wegen seines Leders fast ausgerottet, kann sich der Alligator seit einiger Zeit wieder starker Vermehrung erfreuen, er gilt derzeit als nicht gefährdet.